Zum Inhalt springen

Neues aus dem Blog: Über Tee und Keramik


Empfohlene Beiträge

Nepal kämpft gerade mit den Folgen des großen Erdbebens. Ich habe dies als Anlass genommen, etwas über die Situation, die Teegärten und verschiedenen Initiativen zu schreiben, die Nepal in dieser schwierigen Zeit unterstützen.



 

CIMG0002-1024x768.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das gefällt mir.



Ich habe mich schon etwas gewundert, dass das schwere Erdbeben hier im Forum noch gar nicht thematisiert wurde; es sei denn, mir ist etwas entgangen, ich lese vieles nicht (mehr) - dann nehme ich das natürlich zurück. Andererseits wäre es schon auch traurig, wenn es nur um mögliche Auswirkungen auf den Tee-Nachschub ginge.


Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Woche schon bei TG den Sunderpani gekauft...schmeckt mir gut und dient im Moment als Frühstückstee und ne Bestellung an den Teespeicher ist auch raus. Ist zwar ein sehr trauriger Grund um sich mit Tee aus Nepal zu beschäftigen aber vielleicht hilft es ja ein bisschen wenn wir Teeverrückten jetzt ganz viel Tee aus Nepal kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für das Feedback. Mir war tatsächlich nicht ganz wohl bei dem Thema, da es ein schmaler Grad bis zum "Trittbrettfahrer" ist. Ich weiß, dass sich auch deswegen einige Händler mit Aussagen zu Hilfeaktionen zurückhielten. Aber als Blogger wird man da ja zum Glück anders wahrgenommen. Ich werde die Situation weiter beobachten und nächste Woche geht es dann um zwei Nepalesen, einem First Flush und einem Oolong. 


Link zu diesem Kommentar

Wie bereits angekündigt folgt heute die Vorstellung zweier Nepal-Tees. Beide Vertreter können es locker mit Darjeeling aufnehmen. Und diese Tees sind keine Ausnahme. Nepal-Tee ist eine preiswerte Alternative, die es sich auszuprobieren lohnt.



 

IMG_1740-1024x768.jpg

Link zu diesem Kommentar

Schön geschrieben, wirklich schöne Bilder, aber ich möchte zwei Dinge anmerken, die mir auffielen (bitte als Verbesserungsvorschlag sehen):


- Du sprichst von gutem P/L, nennst aber nicht einen Preis, nicht einen Vergleichspreis. Günstig im Vergleich zu was? Bei der Menge an Tees aus Darjeeling ist das doch recht schwierig - und es gibt da durchaus auch gute, günstige Tees.


- Du schreibst nichts über deine Zubereitungsmethode. Das würde mich als Leser interessieren - du wählst für einen Schwarztee eine Kyusu, du machst vermutlich Mehrfachaufgüsse ... welche Ziehzeiten/Temperaturen? Nicht nur der Vergleichbarkeithalber, auch ergibt das fürs eigene Trinken dieser Sorten u.U. Anknüpfpunkte.

Link zu diesem Kommentar

@theroots


Danke für dein Feedback :) Ich versuche das ganze natürlich bezahlbar zu halten und genieße dabei den Vorteil, dass ich nicht davon leben muss. 



@Terrakotta


Du warst also einer der Glücklichen. Freut mich, dass dir der Tee gemundet hat!



Gewinnspiele dieser Art wird es in Zukunft häufiger geben. Wenn es euch denn gefällt ;)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...