Zum Inhalt springen

Neues aus dem Blog: Über Tee und Keramik


Empfohlene Beiträge

Danke, Jackie :)

Ist ja alles bereits vergriffen :o Wie geht das denn? :mellow:

Moin Seti, das liegt daran, dass der Shop erst am 23.05. eröffnet wird. Die Bestände werden daher erst am 23. aufgefüllt. Bis dahin pflege ich die Artikel nach und nach ein und ihr seht, was es am 23.05. geben wird ;)

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zu dem jetzt schon tollen Shop!


Das ist wirklich eine schöne Ergänzung zu Deinem informativen Blog. Dein Konzept begeistert mich und ich bin sehr gespannt, was da noch kommen wird. 



Und dann noch das schöne Eröffnungsdatum - meine Lieblingszahlen. :)




Ich wünsche Dir viel Erfolg!


Link zu diesem Kommentar

Uhhhhh die schwarze Chawan ist wirklich sehr geil!  :wub: 
Glückwunsch und wir wünschen viel Erfolg lieber Lukas. Wir freuen uns sehr für Deine tolle Geschäftsidee, sie passt sowas von gut zu Dir.
Warschau steht bei uns auch schon seit längerer Zeit auf der Ausflugsliste, aber nun müssen wir ja gar nicht mehr soweit fahren, hhihi.   :P

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zu dem jetzt schon tollen Shop!

Das ist wirklich eine schöne Ergänzung zu Deinem informativen Blog. Dein Konzept begeistert mich und ich bin sehr gespannt, was da noch kommen wird. 

Und dann noch das schöne Eröffnungsdatum - meine Lieblingszahlen. :)

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Vielen Dank. Es freut mich, dass es gut ankommt :)

wenn du einen betatester brauchst sag bescheid...

...ich klick gerne alles durch. ;)

Das ist gut zu wissen, danke für dein Angebot :)

Uhhhhh die schwarze Chawan ist wirklich sehr geil!  :wub: 

Glückwunsch und wir wünschen viel Erfolg lieber Lukas. Wir freuen uns sehr für Deine tolle Geschäftsidee, sie passt sowas von gut zu Dir.

Warschau steht bei uns auch schon seit längerer Zeit auf der Ausflugsliste, aber nun müssen wir ja gar nicht mehr soweit fahren, hhihi.   :P

Auch euch vielen Dank. Als Pole darf ich das ja gar nicht so laut sagen, aber Warschau ist leider als Stadt nicht soooo attraktiv. Ich möchte Andrzej auch mal besuchen. So häufig wie er in der Weltgeschichte unterwegs ist, müsste man ihn mal auf die Teezug einladen.

Die schwarze Teeschale ist wirklich sehr schön in der Form und liegt gut in der Hand. Ich habe meiner Finanzministerin vorgeschlagen, die Teeschale zu behalten, aber dafür nur ein Augenrollen kassiert ;)

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass Du diese Art des Vorgehens selbst schon im Test hast?  :D

B) Bin auf jeden Fall generell gerne strategisch kreativ und habe stets Spaß an Verhandlungen. Allerdings habe ich beim Thema Tee und tolles Geschirr vergleichsweise luxuriöse Freiheiten. Habe das besondere Glück, daß mein Schatzi auch eine große Schwäche für besonders hübsches Teegeschirr hat und wir den privaten Wintergarten als Teelounge deklariert haben, d.h. er strotzt vor Teespielzeug und quillt quasi über. Ich finde das ist so ziemlich das Allerschönste, wenn man die private Leidenschaft sowohl mit dem Partner als auch im Beruf ausüben und sich somit permanent grenzenlos austoben kann und darf und soll. Und jetzt hör ich auf, weil ich keinen unnötigen Neid auf mich ziehen möchte. Ich schäm mich ja schon fast dafür und bekomme Schuldgefühle wenn ich doch recht häufig lesen muss das einige Teefreunde sich einschränken müssen.  :unsure:  :blush:  :angel:

Link zu diesem Kommentar

Einschränken müssen ist tragisch. Aber einschränken wollen ist eine Kunst, die die Freude auf dann Erworbenes nochmals erhöht...

ein sehr schöner Satz, besser kann man es nicht beschreiben

ich würde dem noch hinzufügen

Neidisch zu sein ist keine Kunst, die Kunst ist , sich mit dem zufrieden zu geben, was man hat .

Neidische Menschen können sich mitunter gar nicht an ihren eigenen Sachen erfreuen.

Sicher,wenn man  schöne Dinge sieht, die man sich selbst nicht leisten kann,da kommt vielleicht schon mal ein Funke Neid auf,

aber solange es nur mal ein kleiner  Funke ist, ist das ok

( das ist meine ganz persönliche Meinung  )

Link zu diesem Kommentar

Meine bessere Hälfte macht sich eigentlich mehr Sorgen um den Platz. Wir leben zwar in einer geräumigen 2-Zimmer-Wohnung mit Teeecke, aber auch da stoßen wir so langsam an unsere Grenzen. Die Keramiken für den Shop z.B. stehen jetzt offen herum. Und ich verstehe diesen Punkt grundsätzlich schon, weil wir tatsächlich an unsere natürlichen Grenzen stoßen.


Eventuell werden wir mal umziehen und uns dann eh vergrößern. Vielleicht ergibt sich dann ein eigenes Teezimmer mit noch mehr Platz. Ich bin auch grundsätzlich mit der jetzigen Auswahl zufrieden.



Ich "brauche" zwar nicht noch mehr Utensilien, aber ich habe eine Schwäche für Kunsthandwerk. Ich schätze die Arbeit und den Aufwand des Künstlers, den Bezug zur Tradition. Da ich meine Arbeit über Teekeramik geschrieben habe, ist es auch eine Leidenschaft geworden, Exemplare im traditionellen Stil zu sammeln. Ich bin außerdem ein Mensch, der grundsätzlich die Vielfalt liebt. Auch bei Tee lege ich mich selten auf Sorten fest, probiere viel lieber Neues einfach der Erfahrung wegen.


Und auch die japanische Teekultur, lebt ja von ihrer fast schon zwanghaften Abwechslung und der Würdigung des einzigartigen Augenblicks. Schon vor über 400 Jahren hatte ein Teemeister festgestellt, dass nirgends so viele verschiedene Utensilien angehäuft würden wie beim "wabi-cha". Ich bin sicher jemand, der sich darin üben kann und sollte, mit dem zufrieden sein, was er hat. Und diese Übung tut mir immer wieder gut :)


Link zu diesem Kommentar

Heute landete ein besonderer Nepalese in meiner Tasse. Dank Henning Schmidt vom Hamburger Teespeicher konnte ich ein paar nützliche Informationen und eine Probe erhaschen. Jun Chiyabari ist ein außergewöhnlicher und sehr junger Teegarten, der nicht vor Experimenten zurückschreckt. Durch diesen Enthusiasmus ist unter anderem der Imperial Black entstanden.


 

Alles Weitere erfährst du, wenn du auf den unteren Link klickst.

Link zu diesem Kommentar

Moin Fersi, also das ist schon unterschiedlich. Wenn ich den letzten Beitrag als Maßstab nehme, dann dauert die Tee-Session so um die 30 Minuten (es waren aber nur 3 Aufgüsse). Sonst dauert sie natürlich länger. Der Rest nimmt geschätzt 3-5 Stunden ein, wobei ich heute das Pech hatte, dass mir die Fotos der SRL-Kamera flöten gegangen sind und ich diese auch nicht mehr bearbeiten musste. Sachbeiträge benötigen mehr Zeit, da die Recherche länger dauert. Das Gespräch mit Henning Schmidt habe ich zeitlich nicht erfasst, aber über Nepal und Jun Chiyabari haben wir sicher auch 30-45 Minuten gesprochen.


Link zu diesem Kommentar

An dieser Stelle würde jetzt eigentlich der Link zum neuesten Blog-Artikel kommen, aber leider wird es hier künftig keine weiteren Verweise geben können, da ich jetzt endgültig zu den "Händlern" zähle und somit gegen die Forenrichtlinien verstoßen würde. Wem der Blog am Herzen liegt und wer diesen Thread dazu genutzt hat, um über die Artikel auf dem Laufenden gehalten zu werden, dem möchte ich gerne alternative Möglichkeiten nennen:



Facebook


Twitter


Google+


Newsletter (direkt im Blog)



Ich freue mich, euch künftig auf den anderen Kanälen über den Weg zu laufen :)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...