Zum Inhalt springen

Wer will zur Teezui 2015 nach Neu-Isenburg kommen?


Empfohlene Beiträge

Ähm, falls du mich meinst Joaquin - konnte ich inzwischen klären wegen dem Staatsdienst!

Sieht nun doch gut aus mit meiner Teilnahme.

Aber das Konto haben sie noch eingefroren. Oder wartest du auf die nächste Euro-Abwertung?

Scherz beiseite, ich bin schon gespannt, welchem deiner Avatare du am ähnlichsten siehst und bin mir fast sicher, dass wir uns gut verstehen werden.

Link zu diesem Kommentar

Nein, dich meinte ich hier nicht. Du wirst ja auch offiziell in der Liste geführt ;)

Ach gut, dachte auch dass deine Anspielung irgendwie nicht so richtig passen wollte,

aber bei mir war es ja tatsächlich auch noch nicht ganz klar - und konnte keinen weiteren

Blauen auf der Liste entdecken.

Es ist also ein kleines Rätsel! :D

Nun ist es nur noch ein Teilnehmer (1), der hier ein wenig Bedenkzeit benötigt, was möglicherweise auch seinem Pseudonym geschuldet ist ;)  Nach wie vor habe ich einem anderen (2) zugesagt, dass er kommen kann, wenn er es einrichten kann und möchte.

Dieses Rätsel wird sich bei der Teezui von selbst lüften oder auch nicht :)

Die zweite Person ist ja klar - aber die andere Person mit dem Pseudonym,

vielleicht Jeanette Biedermann mit dem Plastikbecher (unterdessen ohne Plastikbecher) ...

hat sie's also doch noch aufs Forum geschafft! :thumbup:

Wenn es hingegen ein Tee wäre, der sich als eventueller Gast angemeldet hat,

würde ich definitiv auf "den alten Langsamen" tippen!! :lol: :lol:  

(ein legendärer Oriental Beauty)

Oder ... - ... Seti hatte doch auch mal noch Interesse gezeigt?

Wird bestimmt jmd sein, den man im Tee-Biz ein bisschen kennt, aber incognito hier.

Oder hat sich etwa der grosse Shu über Paul's Stein-Telefon angemeldet? :lol:

@TT: Mal schauen. ^_^

Ich hoffe mal, du siehst nicht aus wie dein Avatar.

Irgendwie ist das Klima auf dem Forum ja generell wieder etwas harmonischer geworden,

hoffentlich hält das bis zur Teezui. :D

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich habe hier selbst etwas durcheinander gebracht.



Also im ersten Satz des betreffenden Abschnittes, benenne ich jemanden, der nicht in die Puschen kommt und gebe dabei auch seinem Pseudonym eine Teilschuld. Damit war der blaue Schlumpf in der Liste gemeint, welcher wie eine Schildkröte, nicht so recht voran kam mit seiner Zusage.



Im darauf folgenden Satz beziehe ich mich auf jemand anderes, was sich spätestens auf der Teezui klärt :)


Link zu diesem Kommentar

@Fersi: Schau! Wien - Frankfurt: €33! (ein Weg)

Da zählen keine Ausreden mehr!! ; )


OK, doch eine ... die Scheiss-Anfahrtszeit würde für dich

tatsächlich hin und zurück etwa 19 Stunden dauern.

Und das nur bis Frankfurt gerechnet. 

Ich bin eben grad am Schauen, müssen verschiedenes planen.

Mann, bei mir ganz bis Cha Dao gerechnet hin und zurück etwa 15 Stunden

mit diesem Bus.

Günstig ja, aber echt ein Kack.

Ich meine wenn man irgendwo ein, zwei Wochen in den Ferien ist, geht das ja.

Aber wenn man dann kaum 24 Stunden dort ist.

Und Frankfurt ist zudem noch so ein Furz-Flughafen. Da fliegt von uns aus ja keine

Billigairline hin! Ansonsten wird von uns aus in Deutschland alles was Rang und Namen hat günstig angeflogen.

Für den Flug würde ich tatsächlich knapp 300.- zahlen!

Nach London als Vergleich z.B. etwa 100.- ...

Verrückte Welt.

Auf die Bahn ist in Deutschland ja auch kein Verlass.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@Kröti: Wirklich lieb von dir gemeint und glaub mir, mir ist es mehr als schwer gefallen, dieses Jahr nach langem hin und her den Entschluss zu fassen nicht kommen zu können. Es fällt mir immer noch schwer, denn für mich wäre es ein Highlight in diesem Jahr gewesen. 


Aber unabhängig von der Länge der Busfahrt, die wirklich lange ist, sind es dennoch 66€ dies muss ich dann mal 2 rechnen und vor Ort würden wir auch Geld brauchen für Essen etc., also kommen wir locker auf knapp 200€.


Da ich wie gesagt immer noch keine Jobzusage erhalten habe, mein bester Kumpel in einem Monat 30 wird und wir in knapp 2 1/2 Monaten unseren Hochzeitstag haben und ich im Monat "noch aber nicht mehr lange" nur 800€ bekomme, wird das alles einfach zu knapp. 


Wie gesagt für das nächste Jahr weis ich es besser, da werde ich viel früher zum sparen beginnen und alles genau planen. 


Das ich meinen Job mit Anfang März verloren hatte, konnte ich nicht wissen, aber ich hätte sowas einplanen müssen.


Wie gesagt das nächste Mal weis ich es besser.


Ich hoffe ihr kommt alle nächsten Jahr wieder, möchte echt keinen missen ^______~


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Liebe Teefreunde (wenn einer so anfängt dann kommts in der Regel dicke...),



bei mir ist es jetzt auch Gewissheit dass ich es nicht schaffen werde dieses Jahr. Ich bin kurz vor der Prüfungszeit an der Uni und wollte es auf jeden Fall unterbringen. Aber jetzt sind eine ganze Reihe an Dingen dazu gekommen, darunter einige die wirklich wenig Spielraum für Versäumnisse erlauben. Eine wichtige Prüfung direkt nach der Teezui, und obwohl es mir im Herzen wehtut nicht dabei sein zu können, hab ich mich jetzt doch dafür entschieden, der Uni den Vorrang zu geben. Tut mir sehr leid, ich wünsche euch eine wunderbare Convention und denke an euch.

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir leid, bei mir ist es jetzt definitiv die Fahrtzeit mit dem ollen Fernbus.


Teuer wäre es zwar überhaupt nicht, aber 15 Stunden total Fahrzeit


bei nur 20 Stunden wach vor Ort geht bei mir gar nicht.


Ich hasse ausgesprochen lange Fahrten oder Flüge.


Und so macht mir das Ganze auch keinen Spass, und darum geht es doch.


Die 8 Stunden direkt mit dem Auto wären noch ok, aber das geht leider auch nicht.


Flug ist zu teuer und Zug für mich derzeit keine Alternative (wenn die wieder streiken dem Geld nachrennen, Hotelzimmer und Teezui stornieren ... nein danke).


Zu allem anderen noch einen Berg von Pendenzen + späte Sitzung am Freitag Abend. Sorry!

Link zu diesem Kommentar

Von Zürich aus sind es doch nur knapp 4,5 Stunden, das sollte doch für zwei Tage gehen?  :ph34r:


So hoch sind die Chancen für erneute Streiks genau zu diesem Datum auch nicht. ;)



Und Flüge ab Basel für 250.- bzw. 350.- ab Zürich bedeuten doch auch keine Unmöglichkeit.  ^_^


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

So hoch sind die Chancen für erneute Streiks genau zu diesem Datum auch nicht. ;)

Ich wollte mal andere Meinungen dazu höhren:

Denn nach meiner Meinung gibt es doch ein Risiko für Streik. Und da ich selbst schon ein Bahnticket habe, bin ich da etwas verunsichert. Denn die Friedenspflicht läuft bis 17. 06.. Und das könnte für den Reisetermin kurze Zeit später am 19. also schon einen neuen Streik bedeuten, wenn keine Einigung zustande kommt.

Also was meint ihr dazu?

Nachtrag:

Zitat aus FR:

Wie wird die Schlichtung zwischen GDL und Bahn ablaufen?

Beide Seiten haben eine dreiwöchige Schlichtung vereinbart, die am 27. Mai beginnt und am 17. Juni endet. Bei Bedarf kann die Schlichtung um eine Woche verlängert werden. Solange geschlichtet wird, herrscht Friedenspflicht, Streiks und andere Arbeitskampfmaßnahmen sind in dieser Zeit also Tabu. Ziel ist ein Kompromissvorschlag, der anschließend in einem Tarifvertrag fixiert werden soll.

 

Gilt also erst bei Bedarf und damit dann erst eine Woche später gehts los?

 

Link zu diesem Kommentar

Einen Automatismus, wann es zum Streik kommt, gibt es nicht. Über einen drohenden Bahnstreik wird auch nur geredet, weil wir in Deutschland recht selten überhaupt einen Streik haben. Die meisten Tarifverträge werden übrigens ganz ohne Streik geschlossen, wie es ja die größere Eisenbahnergewerkschaft erst bewiesen hat.



Mit der Verlängerung der Schlichtung müssen beide Tarifparteien einverstanden sein. Aber so häufig ist das in den letzten Jahrzehnten nicht gewesen, dass die Schlichtung gescheitert ist und nach einer Schlichtung unmittelbar gestreikt wurde. Macht ja auch in der Öffentlichkeit keinen Sinn, die Schlichtung für gescheitert zu erklären und ohne weitere Verhandlungen - dann ohne Schichter - gleich weiter zu streiken. Das erweckt ja gerade den Eindruck, gar keine Einigung zu wollen. 

Link zu diesem Kommentar

Einen Automatismus, wann es zum Streik kommt, gibt es nicht. Über einen drohenden Bahnstreik wird auch nur geredet, weil wir in Deutschland recht selten überhaupt einen Streik haben. Die meisten Tarifverträge werden übrigens ganz ohne Streik geschlossen, wie es ja die größere Eisenbahnergewerkschaft erst bewiesen hat.

Mit der Verlängerung der Schlichtung müssen beide Tarifparteien einverstanden sein. Aber so häufig ist das in den letzten Jahrzehnten nicht gewesen, dass die Schlichtung gescheitert ist und nach einer Schlichtung unmittelbar gestreikt wurde. Macht ja auch in der Öffentlichkeit keinen Sinn, die Schlichtung für gescheitert zu erklären und ohne weitere Verhandlungen - dann ohne Schichter - gleich weiter zu streiken. Das erweckt ja gerade den Eindruck, gar keine Einigung zu wollen. 

Ja, so denke ich eigendlich auch. Aber sich am 17. ne "exit" Strategie zu überlegen könnte schon etwas knapp sein.

Ich wollte mir immer schon einmal den Luxus leisten, eine Bahnfahrt zu unternehmen. :)

Also bleibt es für mich erst einmal dabei...

Link zu diesem Kommentar

Ein paar profane Fragen zum Teetreffen:



Wann gehts an den einzelnen Tagen los, und wann ist Schluß?


Gibt es einen Geheimtipp in der Parkplatzfrage?


Chris scheint ja der einzige Händler zu sein der kommt; bringt er eigene Tees mit?


Schicken nichtkommende Händler Proben zum Teetreffen?


Was ist mit dem Futter?


Können die älteren Herren ein Mittagsschläfchen machen, und wo?


Kann ich mein eigenes Wasser mitbringen?


Dresscode?


Sind genug Wasserkocher da?



Krabbenhueter, Du siehst es gibt noch ein paar existenzielle Fragen außerhalb des Streiks (was machen Deine geheimnisvollen Vorbereitungen ?).


Link zu diesem Kommentar
Chris scheint ja der einzige Händler zu sein der kommt; bringt er eigene Tees mit?

Schicken nichtkommende Händler Proben zum Teetreffen?

[...]

Dresscode?

Bringt nicht jeder der mag en paar seiner Tees mit? Bin schon seit Tagen am überlegen, welche Schätze ich ausgrabe :)

Dresscode?

Ich würde jetzt ganz normale Kleidung anziehen, aber Verkleidungen als Teekanne/Gaiwan/Teeblatt kommen bestimmt auch gut, solange du dich damit im Cha Dao noch gefahrlos bewegen kannst ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...