Zum Inhalt springen

Yixing Gaiwan Fake oder ok ?


digitalray

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Paul:

Wenn man aber  hier kauft braucht man nicht wegen "ungerechtem" Zoll zu weinen9_9

 

Braucht man bei chashi auch nicht wenn man bis zum nächsten Deutschland besuch warten kann.

Aber immerhin hast du mal wieder was negatives gefunden zum Posten ?

Geh mal nen bisschen lockerer durchs leben dann Posten vielleicht auch mal wieder mehr Leute hier im forum.

Bei der negativen Stimmung hier braucht man sich nicht wundern das im forum nichts los ist oder die Forum "elite" nur noch monologe führt ?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Marc Marc:

Braucht man bei chashi auch nicht wenn man bis zum nächsten Deutschland besuch warten kann.

Aber immerhin hast du mal wieder was negatives gefunden zum Posten ?

Geh mal nen bisschen lockerer durchs leben dann Posten vielleicht auch mal wieder mehr Leute hier im forum.

Bei der negativen Stimmung hier braucht man sich nicht wundern das im forum nichts los ist oder die Forum "elite" nur noch monologe führt ?

Monolog = Kaffeekränzchen ^_^

Link zu diesem Kommentar

@Marc Marc

Vielleicht geht einigen ja Auch nur euer "chashi-fan-club" auf die nerven lieber marcMarc?

(Rechtschreibung als Zeichen guten Willens den Marc/Marc Regeln angepaßt):lol:

locker Genug?

Übrigens ihr solltet euch an Gero ein Beispiel nehmen - Im Top 3 Schwarzteefaden - zeigt er seine Lieblingsschwarztees von TG an und welche von anderen Anbietern. Das hat Klasse, aber ist ja auch eine andere Liga, oder?

Bearbeitet von Paul
Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Paul:

@Marc Marc

Vielleicht geht einigen ja Auch nur euer "chashi-fan-club" auf die nerven lieber marcMarc?

(Rechtschreibung als Zeichen guten Willens den Marc/Marc Regeln angepaßt):lol:

locker Genug?

Übrigens ihr solltet euch an Gero ein Beispiel nehmen - Im Top 3 Schwarzteefaden - zeigt er seine Lieblingsschwarztees von TG an und welche von anderen Anbietern. Das hat Klasse, aber ist ja auch eine andere Liga, oder?

 

Da hat jemand wohl ein Problem!!

Ist das geil und das am Morgen

#umademyday :yahoo:

Link zu diesem Kommentar
Am 2.5.2016 um 22:20 schrieb Marc Marc:

Chashifu hat für das Geld schöne yixing Kannen von yan liping.

 

vor 14 Stunden schrieb Paul:

Andere Händler haben auch schöne Kannen!

 

vor 14 Stunden schrieb Jackie Estacado:

 

Oder als Import unser lieber Michael aka @Cha-Shifu

 

@Jackie Estacado

Die Alternative zu Alternativen zu @ChaShifu ist natürlich @ChaShifu. Ich finde solche Hinweise dann halt nicht nur überflüssig, sondern schon spam-unartig.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb T-Tester:

 

 

@Jackie Estacado

Die Alternative zu Alternativen zu @ChaShifu ist natürlich @ChaShifu. Ich finde solche Hinweise dann halt nicht nur überflüssig, sondern schon spam-unartig.

Ich hatte zuvor schon ys erwähnt. . Teawarehouse.. ich hatte nichtmal nen Moment an Werbung gedacht bei chashi. 

Aber hi.. bildet euch halt was ein ?.

Bei den 10 Leuten die hier noch manchal Posten ist das Forum ja so eine wichtige werbeplattform. ?

Evtl. Wird es Zeit das ich hier mein konnte löschen oder Sperren lasse.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Marc Marc:

Ich hatte zuvor schon ys erwähnt. . Teawarehouse.. ich hatte nichtmal nen Moment an Werbung gedacht bei chashi. 

Ja, kann sein, und Erfahrungsaustausch und Empfehlungen sind ja auch durchaus ok. Mich störte der Einwurf von Jackie, als weitere Alternativen genannt wurden. Und das muss auch keine Absicht gewesen sein, ich schrieb nur, wie es auf mich wirkt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Paul:

Von wegen der Werbegrechtigkeit;)

Ich hatte gestern das posting von Marc vorher nicht gelesen und mit Paul hat es sich überschnitten oder es war zeitnah oder so,zumindest keine Absicht aber verstehe das ganze hier auch nicht!!
Das shitty "Rechtschreibkorrekturkrankheit" vorallem wenn man selber auch mal Fehler macht,siehe oben!!Echt zum kotzen!!

@T-Tester genau ich mache hier Werbung und spame für Michael ,guck mal wo ich überall Tee  gekauft habe und auch hier gepostet habe,die meisten hier kennen nur deren pages vom PC aus!!

@Paul So Weise wie du denkst bist du nicht!! "chashifu-fanclub" dafuq,ich respektiere seine Leidenschaft,sein knowledge und die Bindung zum Detail,wenn man ihn was frägt ist er immer da und teilt gerne sein Wissen!!Und auch wenn wir ihn vorschlagen wo ist denn das Problem,ist er nicht einer von uns?Er sitzt da direkt in der Quelle andere hier nur im Wohnzimmer!!Ich denke auch ,du solltest echt mal locker werden,wirklich be easy man!!Das Leben ist zu kurz um Rechtschreibfehler von anderen zu suchen und sich hinzusetzten und es auch noch erwähnen!! 

Von mir aus könnt ihr mich sperren oder verbrennen oder was auch immer,egaaal,don´t give a shit,es gibt auch andere Spielplätze um zu spielen!!

Jetzt gehts ma besser man,zieh mir "Better Call Saul" die zweite rein und lach mir nen Ast ab,peace 4 y´all^_^

Link zu diesem Kommentar

Macht bitte das schöne TeeTalk nicht kaputt!

Ich habe vier sehr viel lernen dürfen und bin dafür extrem dankbar. :) Allerdings wurde leider in letzter Zeit relativ wenig inhaltlich diskutiert (also Tee, Verkostung, Teezubehör etc.) und ich denke das ist es doch was hier die meisten (und natürlich mich!) wirklich interessiert. Das könnte dazu geführt haben, dass sich einige - mehr oder weniger - zurückgezogen haben. Vielleicht können wir sie aber mit interessanten Diskussionen (da darf man dann auch mal sachlich und begründet komplett anderer Meinung sein) wieder unter ihren Teetischen hervorholen :D

Link zu diesem Kommentar

anchorman_well_that_escalated_quickly_96

Ich spendier eine Runde Baldriantee! (mit Cola-Zimt-Aroma) Wir mögen doch alle den Teetalk behalten, der ist doch groß genug für alle. Wär doch auch langweilig wenn man sich immer einig wär, aber vielleicht können wir ja alle miteinander einen Schritt zurückgehen und auf einer etwas weniger persönlichen Ebene uns uneinig sein? :frieden:

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

@SilonijChai @Marc Marc  @Jackie Estacado

Ein Vorschlag zur Güte:

 

Wenn ihr mal auf der Durchreise seit, könnt ihr gerne bei mir einen Stop einlegen und wir trinken einen Tee zusammen.

Ich bin ein freundlicher und großzügiger Gastgeber, wie euch sicherlich viele Teetalk-Mitglieder bestätigen werden.

Bis dann einmal.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Am 23.4.2016 um 00:14 schrieb digitalray:

aber da wundert mich dann das YS angebot für 14 dollar auch wieder..

http://yunnansourcing.com/en/teapots/3918-yixing-purple-clay-easy-gaiwan-and-cup-set.html

Ich werde den Yixing Gaiwan von YS mal testen! Ich denke nicht, dass es den Geschmack verbessert, aber ich wollte einfach mal ein Ton Gaiwan haben aufgrund der Haptik und Optik.

Angeblich ist der auch wirklich aus Yixing Ton (wahrscheinlich die günstigste Sorte). Ich hoffe natürlich trotzdem, dass es keine gesundheitlichen oder geschmacklichen Nachteile auf meine Teeaufgüsse haben wird ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb chisilor:

Ich werde den Yixing Gaiwan von YS mal testen! Ich denke nicht, dass es den Geschmack verbessert, aber ich wollte einfach mal ein Ton Gaiwan haben aufgrund der Haptik und Optik.

Angeblich ist der auch wirklich aus Yixing Ton (wahrscheinlich die günstigste Sorte). Ich hoffe natürlich trotzdem, dass es keine gesundheitlichen oder geschmacklichen Nachteile auf meine Teeaufgüsse haben wird ;)

Kein Ton der Welt, egal was Dir erzählt wird, wird den Geschmack verbessern. Er wird vielleicht den Geschmack ändern, wenn es Dir besser schmeckt, toll. Ich meinerseits bin über Yixing hinweg. Es gibt so viele schöne andere Zubereitungsbehältnisse die Yixing in nichts nachstehen. Ja, Golden Turtle, wenn Du willst, auf in die nächste Runde!

Link zu diesem Kommentar

Aber dadurch verliere ich trotzdem einen Teil des Geschmackprofils. Jeder hat seine vorlieben, ist ja auch toll.

Der Punkt, der immer für Diskussionen sorgt ist eigentlich immer

"Yixing macht Tee besser"

Und genau dem ist nicht so, wer definiert besser? Irgendein möchtegern Teemeister der den Titel im Lotto gewonnen hat. Yixing schön und gut, ich stehe heute mehr auf vielschichtigen Tee, da gehört das Originalprofil dazu. Nichts herauskitzeln oder sonst was, den Tee genießen,  egal mit was. Geht auch mit Yixing,  aber ebenso toll ohne. Gehst Du ins Konzert mit Ohrstöpseln, weil so die Bässe voller kommen?

Und ich trnike Tee nicht mehr unbedingt nur wegen Geschmack, weshalb ich mich immer mehr auf Sheng einspiele, es ist das "Feeling", das Gefühl, er stimmt mich fröhlich. Sas schafft so fast keine andere Sorte.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...