Zum Inhalt springen

Offene Rhein-Ruhr-Treffen


Empfohlene Beiträge

 

Vielen Dank @Dao, für diese grandiose Überleitung! :) 

Wie in Dao's Beitrag schon beschrieben, wurde auf der Teezui 5 von vielen der Wunsch geäußert, mal kleinere regionale Treffen zu starten, die eventuell, ähnlich einem Stammtisch, auch mal regelmäßiger als einmal jährlich stattfinden.

Da ich nicht ganz unbeteiligt daran war, einige aus dem Rheinland und Ruhrgebiet anzufixen, starte ich hier mal einen Thread.

Auf der Teezui hatten unter anderem @geroha, @luke, @Dao, @Kri, @HardwareShinobi, @Pazuzu, und @Tobias82 Interesse daran geäußert, sich gelegentlich im Bereich des mittleren bis südlichen NRW's zu versammeln.

Dieser Thread soll uns und auch allen, die es nicht zur Teezui geschafft haben, sowie Gelegenheitswestfalen und -rheinländern, die Möglichkeit geben, sich zu organisieren, und gewisse Rahmen für etwaige Treffen festzuhalten.

Je nachdem, wie viele Leute an den einzelnen Treffen dann tatsächlich teilnehmen, können wir einzelne Diskussionen dann in PN-Chats bzw. eigene Threads auslagern. ;)

Taufen würde ich uns dann auf die Rhein-Ruhr-Koalition, wobei ich auch offen und dankbar für andere Vorschläge bin. :D

Wichtig wäre mir dabei, dass dieser Thread nicht irgendwann in Vergessenheit gerät, was dann auch eine stammtischartige Regelmäßigkeit unserer Treffen erfordert.

Gedacht hatte ich dabei an alle 2-3 Monate, wenn möglich gerne häufiger. Vielleicht ist es uns ja möglich, auf Dauer tatsächlich eine Kerngruppe zu bilden, die sich sehr regelmäßig treffen kann, und dabei offen für etwaige Gelegenheits-Mitglieder bleibt.

Ich hoffe, dass euch die Grundidee gefällt, und dass wir noch viele gemeinsame Aufgüsse genießen werden.

Liebe Grüße aus Mülheim,

euer Teelix

Link zu diesem Kommentar

...na dem kann ich nur zu stimmen!

Wäre auch gut, da etwas dran zu bleiben und nicht zu sagen, wir warten mal ein halbes Jahr, dann verläuft sich das nur wieder.

Mit der Anfahrtszeit von etwa 2 Stunden kann ich zwar nicht zu "wir treffen uns mal heute Mittag" kommen, aber wenn man mal einen
Freitag und/oder Samstag mit etwas Vorlauf plant, wäre ich gern dabei!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal die meisten Treffen werden auch mit ein paar Tagen Vorlaufzeit geplant werden, da nicht jeder durchgängig Live-Benachrichtigungen bekommt.

Wäre auf jeden Fall schön, wenn du auch vorbei schaust :)

 

Achja @Tschanara ihr seid ja auch nicht fern ;)

@Charyu Log dich mal wieder ein, falls du das ließt, keine Ausreden! :P

Bearbeitet von Dao
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb TeeStövchen:

Als Dortmunder aus dem Herzen des Ruhrgebietes besteht bei mir natürlich grundsätzliches Interesse, an solchen Mini-Zuis teilzunehmen, wenn es denn terminlich passt.

Wäre vielleicht auch etwas für @Komoreb wenn denn die Hüfte wieder mitspielt ;)

@Teelix: Super Idee :thumbup:

Also wenn es ein Herz des Ruhrgebiets gibt, dann ja wohl Essen :P 

Die Zeitfrage ist bei mir immer etwas schwierig, aber mit etwas Vorlaufzeit lässt sich da bestimmt etwas bei mir finden. Wäre sicherlich auch mal dabei! @Teelix wir hatten ja auch schon mal kurz darüber gesprochen. Für das Ruhrgebiet fallen mir auch schon ein paar schöne Locations ein.

Link zu diesem Kommentar

Ich muß gestehen, daß mir der Weg nach Essen oder Dortmund, nur um 2 Stunden Tee zu trinken, etwas weit ist. Ich bin eher im Raum Köln, Aachen, Düsseldorf zu Hause. Wenn es natürlich ein ganztägiges Event wäre, würde sich die Sache anders darstellen, dann lohnt auch eine weitere Anfahrt.

Ich weiß, daß es einmal Treffen im Kölner Raum gab, die sind aber meines Wissens eingeschlafen. Und wir haben im Februar ein Treffen in Düsseldorf gemacht, da war die Beteiligung aber sehr überschaubar, wir waren nur zu dritt.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe nichts gegen die Shennong Tea Lounge, wenn ich auch von einem dort gekauften Tee sehr enttäuscht war. Aber der Tee, der dort serviert wird, ist gut. Wenn jemand eine Alternative vorschlägt, ist das natürlich auch gut. Wir wollen aber Tee trinken. Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die haben dort guten Tee, oder (wahrscheinlich schwieriger), wir bekommen einen Platz, wo wir unsere eigene kleine NRW-Zui aufbauen können und unseren eigenen Tee mitbringen. Aber das ist wahrscheinlich nicht einfach.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke am ersten im Shennong bin ich leider auch raus.

Was ich generell aber auch besser finden würde, wäre wenn sich unsere Treffen so gestalten, dass wir uns gegenseitig Tees vorstellen und zubereiten, und das Shennong da nicht zur Regel wird.

Nicht dass es dort nicht schön wäre, aber ist halt doch nochmal was anderes, ob man in einem Lokal bestellt oder gemütlich unter sich ist.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ginge es auch, etwas mehr Platz habe ich. Aber ich wohne erstens weit südlich (in Jülich), zweitens auf einem Dorf, so daß man eigentlich nur mit Auto kommen kann. Aber grundsätzlich biete ich es gerne an. Mit @Dao und @Charyu hat es damals geklappt, aber für die anderen potentiellen Teilnehmer war es wohl doch etwas zu weit ab vom Schuß.

Link zu diesem Kommentar

Das Wochenende zum 01.07. ist bei mir auch schlecht, ich habe dort ein Wasserballturnier.

Wie sieht es denn grundsätzlich mit einem Treffen unter freiem Himmel aus? NRW bietet ja doch schon eine Fülle an Landschaftsparks o. ä.. Ich könnte mir persönlich z. B. gut vorstellen am Tetraeder in Bottrop zu sitzen, mit herrlichem Blick über das Ruhrgebiet. Oder man trifft sich am Kemnader See in Bochum, Baldeney See in Essen oder im Nordsternpark Gelsenkirchen. Nur mal so als Gedanke...

Link zu diesem Kommentar

Draußen ist natürlich schön, falls unter uns jemand Equipment hat um draußen das Wasser zu kochen.

Jedoch sollten wir auch nach einer Location suchen, wo man sich drinnen treffen kann und ich würde vielleicht eher RIchtung Düsseldorf suchen, es schien so, dass eher der südliche bis mittlere Bereich NRW's bevorzugt wird.

1.07 geht bei mir auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mit einem Camping-Kocher und einen Kessel sollte dies machbar sein. Im Sommer könnte man sich in Düsseldorf an den Rhein setzen, ich denke das ist auch aus dem Ruhrgebiet Anreise-technisch machbar.

Ansonsten ist es ja auch nicht schlimm, wenn mal hier und da kleinere Treffen entstehen, wie gesagt für Treffen bis zu 4 Leuten Stelle ich mich gerne zur Verfügung. Ich kann sonst auch mal meine Vermieter ansprechen, zwecks Terrassennutzung, dann könnten es auch mal mehr werden.

Wie gesagt, was mit vorgeschwebt hatte, wäre das eine Hand voll Leute es vielleicht regelmäßig schafft, gerne auch an einem festen Treffpunkt, bzw eher im Bereich  des Rheinland, da es auf der Teezui so schien, dass dort eine recht große Beteiligung herrschen würde.

Jedoch schließt das ja nicht aus, dass einige aus der Region sich bei Lust und Laune auch mal im Ruhrgebiet oder sogar im Bereich Münsterland versammeln.

Link zu diesem Kommentar

@TeeStövchen Also wenn ich wieder fit bin, würde ich mich bestimmt auch gerne mal blicken lassen. ?

Fände ein Treffen im Freien eigentlich auch mal sehr cool.

Camping-Kocher und jeder ein Liter Wasser sollten ja kein Problem sein. Weiß nur nicht, ob jemand freiwillig seinen Kessel oder Tetsubin durch die Gegend schleppen würde.

Obwohl ein kleiner Topf mit Ausguß es ja notfalls auch tun würde.

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Manfred:

Hmm, hast Du einen Tetsubin? Ich habe nur einen elektrischen Wasserkocher.

 

Dito... Und selbst wenn ich einen hätte, würde der wahrscheinlich mein insgesamtes Maximalgewicht überschreiten. (Mit Wasser, Essen, etc.)

Meine Arztin hat mir nahe gelegt nicht viel mehr als 5kg zu tragen. ?

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...