Zum Inhalt springen

tee-fokus: mein neuer blog ist online


Empfohlene Beiträge

Schöner Bericht rootie  :thumbup: ,



der Aiya Super Premium Matcha Ten ist geschmacklich bislang auch mein absoluter Top-Favorit.



Momentan habe ich allerdings noch eine fast volle 100g-Dose mit dem Koyamaen Matcha Gabaron geöffnet, die erst alle werden muss. Spätestens dann wird's mal wieder Zeit für einen Besuch bei TG  :D 


Link zu diesem Kommentar

Schöner Bericht rootie  :thumbup: ,

der Aiya Super Premium Matcha Ten ist geschmacklich bislang auch mein absoluter Top-Favorit.

Vielen Dank! Ja, das kann ich gut nachvollziehen, wenn ich es mir leisten könnte, würde er zu meinem Standard  B)

Aber ist auch schön, wenn man sich ab und zu was schönes gönnen kann.

Welche Klassen von Koyamaen kommt dem Ten nahe?

Ich hatte bisher den Unkaku (Stufe 7) von Koyamaen, und deren Shin-Matcha Gold. Beide haben mir sehr gut geschmeckt!

Danke auch dir! :)

Es ist zwar schon einige Monate her, als ich den Unkaku hatte. Meiner Meinung nach liegt "Ten" geschmacklich vorne. Aber bei Koyamaen ist die Spitze bei Stufe 7 auch noch nicht erreicht. Ich bin mir sicher, dass Marukyu-Koyamaen eine vergleichbare Qualität bietet. Diese müsste demnach irgendwo zwischen 8 und 10 zu finden sein. Hoffe, dass ich dereinst auch diese drei Produkte testen kann. Aber zunächst heisst es wohl sparen!  ;)

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

ja, finde ich auch.



ich mach keinen passenden urlaub mehr, aber ich habs im hinterkopf, mit/in der billy am offenen feuer tee zu machen. dazu dann kartoffeln direkt in der glut gegart...



vermutlich sehr lecker, und mit tee statt alkohol, ist dann auch der nächste tag kein ausfall.


Link zu diesem Kommentar

an russland kann man sich die zähne ausbeissen.

 

 

bereits vor mehr als einem jahr hatte ich damit begonnen, "mal eben" ein posting über den teeanbau in der ehemaligen udssr zu verfassen, mich dann aber völlig verhaspelt, und hatte das thema erstmal beiseite gelegt. man kann bei diesem land, und seiner zunächst so einfach wirkenden teekultur, vom 100. ins 1.000. kommen, und sieht vor lauter (tee)bäumen und -sträuchern nicht mehr sein ursprüngliches ziel.

 

 

 

 

in den tiefen der mongolei musste ich damals aufgeben...   :D

 

 

 

 

...mit buttertee gestärkt, hab ich jetzt einen neuen anlauf genommen, und versucht, mich in teilgebieten dem russischen teereich zu nähern.

 

 

 

 

der erste schritt ist jetzt online:

 

 

 

 

wie der tee nach russland kam

 

 

 

 

was die zukunft an postings bringt, weiss ich noch nicht. material hab ich mehr als genug gesammelt... :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

an russland kann man sich die zähne ausbeissen.

was die zukunft an postings bringt, weiss ich noch nicht. material hab ich mehr als genug gesammelt... :D

@key 

Wenn es einer schafft, dann Du Key :thumbup:

Ich lese Deine Berichte immer mit großem Genuß und Belehrung.

@Anima

schön zu hören, daß es Dir gut geht in Amerika; klasse Bericht über einen Klassetee!

Bearbeitet von Paul
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

golden turtle hat ein sehr lustiges, trotzdem informatives posting im tee-fokus geschrieben:

 

Am 2.3.2014 um 23:32 schrieb GoldenTurtle:

Es ist geschafft.

 

Die Oolympischen Spiele finden hier und heute live statt.

Herzlich willkommen zur grossen Austragung.

Wir hoffen, sie ein klein wenig damit zu unterhalten:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

als losen tee gibt es den indian gold in 250g packungen für ~5 euro. wenn das zum testen zuviel ist, kannst du aber auch erstmal teebeutel nehmen.



allerdings ist die chance eines fehlkaufs aus meiner sicht recht gering, besonders wenn man ostfriesentee mit assam eh mag.


Link zu diesem Kommentar

(tee)impressionen aus indien: teefreund und teehändler gerhard biel hat mir fotos aus indien, genauer aus kalkutta und umgebung zugeschickt.

 

 

kalkutta ist der handelsplatz für tees aus darjeeling. erste vorernten hat er natürlich auch schon getastet - 2014 wird aller vorraussicht nach, ein gutes erntejahr werden...

 

 

 

 

klick hier zum artikel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...