Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Entchen19:

da hast du ja wieder zugeschlagen.

Oh ja, das war auch nicht unbedingt so geplant. Da sind Tees, die aber nicht unbedingt zügig aufgebraucht werden müssen. Und wenn ich nicht probiert, oder aus dem Forum heraus verleitet worden wäre, dann hätte ich meine TKP auch besser einhalten können. Eigentlich brauchte ich dieses Jahr keinen Tee mehr zu kaufen. Pu Erh reicht sicherlich auch noch für die nächsten 3 Jahre. Entchen, vielleicht sollten wir uns in Bezug auf den Genuss von neuen Tees auf den Proben-Tausch beim Offlinetreffen konzentrieren. :D 

Bearbeitet von Charyu
Link zu diesem Kommentar

So ne TKP mach keinen Spaß! ?

Mal was kleines um die Nerven zu beruhigen.

Vielen Dank an @Marc Marc ? Durfte bei ihm mitbestellen und er hat mir auch noch Samples eingepackt.

Vielen Dank an @Cha-Shifu ? Bin schon sehr auf deine Tees gespannt.

Und endlich hab ich auch so n pupiekserdings ?

 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Ich habe, angeregt durch Teeproben von der Teezui 2015, erstmals bei @teekontorkielbestellt. Dabei habe ich auch ausführlich von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, kleine Gebinde von 10 g zu kaufen, um die Tees auszuprobieren. Ich habe 10 g-Proben von den folgenden Tees bestellt:

Bio Sencha Ichibanha (Shincha) Gokujo 2015

Bio Sencha Minaami Sayaka Miyazaki Morinoto

Bio China Jade Dung Ting Oolong Diesen China Oolong möchte ich mit meinen taiwanesischen High Mountain Oolongs vergleichen, die ich im Sommer von dort mitgebracht habe (Ali Shan. Li Shan, Da Yü Ling, Tsui Fung).

Das @teekontorkielhat mir noch eine Probe eines Bio Tamaryokucha beigelegt, auf den ich gespannt bin.

Der Hauptgrund meiner Bestellung waren aber 100 g vom Bio Sencha Kirishima Yabukita, den ich durch eine Probe kennengelernt habe und als perfekt empfinde. Allerdings scheint es da sehr genau auf die richtige Zubereitung anzukommen. @GrünerZwerghat da zunächst eine große Enttäuschung erlebt, die meiner Meinung nach in erster Linie auf eine viel zu hohe Dosierung zurückzuführen ist.

Manfred

 

Link zu diesem Kommentar

 

Am 12.1.2016 um 21:05 schrieb SilonijChai:

So ne TKP mach keinen Spaß! ?

Oh Mann wie recht du doch hast!

 

@Topic: 2014 Winter Dong Ding Wuyi Kultivar

Ich muss dazu noch etwas sagen: Ich habe vielleicht einen neuen Oolong Lieblingskultivar, den Wuyi Kultivar (von Atong geschmuggelt vor etlichen Jahren aus Wuyi, dort inzwischen angeblich ausgestorben). Gemeinsam mit dem heutigen Neuzugang habe ich zwar bisher erst zwei Taiwan Oolongs aus diesem Kultivar, aber beide entsprechen so sehr meinem Geschmack, dass sie für mich sogar einem Taiwan Rougui oder Shuixian kaum in etwas nachstehen ... der Tee ist so würzigfruchtig intensiv aromatisch, und dabei hat er diese herrliche Tiefe ... ... ... ich warte also auf einen Wuyi Guifei! :D Atong wahrscheinlich auch, dass die Pflanzen endlich mal befallen werden. :D

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

...mal wieder ein Session mit meiner 280ml Yixing und etwa 4-5g von einem angenehm leichten pu mit etwa 10 Jahren Reife:
   hab´ jetzt 3 Aufgüsse damit gemacht, die Ziehzeiten waren bei dem ersten bei etwa 2min und beim dritten mit etwa 4min.
   Bin auf jeden Fall positiv überrascht und von dem Geschmack sehr angetan. Leicht aber nachhaltig. Das ganze in einen
   Glaspitcher gepackt und mit einer kleinen Tasse getrunken. Ganz witzig: dank des Nachziehens im Pitcher gab es dann
   doch einen kleinen GongFu-Effekt, Tasse für Tasse ein bisschen anderes Aroma. Ist auf jeden Fall einen Methode, die es
   lohnt, sich weiter damit auseinander zu setzen.  

Link zu diesem Kommentar

... auch hier gingen ein paar wichtige Tees zur Neige und die Japanecke musste dringend aufgefüllt werden.

Meine Haus- und Hoftees (untere Reihe): 

- Bio Kirichima Yabukita Sencha

- Bio Tamaryokucha

- Bio Bancha Miyazaki Yanagicha

- Bio Houjicha Miyazaki

 

sehr gespannt bin ich auf die für mich neuen Sorten (obere Reihe):

- Bio Aracha Yakushima von Keiko

- Bio Kabusecha Watanabe Asatsuyu Tokujou

- Sencha Donbukashi

Ein paar Teeutensilien mussten auch noch sein - und ich weihe gerade die Kyusu mit dem Yabukita-Sencha ein. Sie ist in echt noch viel schöner, als auf der Seite, denn sie ist matt, liegt sehr gut in der Hand, giesst sehr schnell und tropft dabei überhaupt nicht.

Alles war wie immer liebevoll und sorgfältig verpackt. Herzlichen Dank auch für die großzügigen Proben und Matchaschoki @teekontorkiel :love:

Jetzt kann es draussen weiter schneien, wir sind versorgt.

IMG_3531.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Mein 1,5kg Paket aus Canada ist da!!Wohoo,was für ein trade!:yahoo:

Mit dabei ua 130g 2012 Gu Ming Xiang Bulang Gushu von Crimson Lotus und 2002 White Whale Brick von W2T,viele T´s von Whispering Pines Tea,YS,O5 Tea usw:D

Und bissal Teaware!

569fb31ebc5a9_IMG_52751.jpg.f44776a87039569fb32c2e819_IMG_52771.jpg.e21f9001fa8f

Bearbeitet von Jackie Estacado
Link zu diesem Kommentar

@Jackie Estacado: deine Teapets scheinen sich ja wie die Karnickel zu vermehren? ^_^:lol:

@Cel: ist der DHP super rechts auch von Herrn Thamm? o.O

Auch bei mir ist einiges angekommen - würde jetzt zu weit führen, Tee und Zubehör - und nun bin ich ersteinmal gut versorgt. Naja, außer Matcha... das muss wieder bestellt werden, das ist bei mir aber sowieso getrennt und ich habe einfach zu oft Koicha gemacht - dann ist ja gleich mal gerne ein Fünftel einer Dose weg.

Als ich mal wieder zum Bestellen bei What-Cha gekommen bin war dann leider das Discover the World Purple Varietal Teas ausverkauft. Alistair war aber so großzügig und hat mir ein Set geschickt, bei dem nur einer der Tees fehlte (deswegen wurde das Set nicht mehr angeboten, es war nicht mehr alles da), was mich sehr freute! :)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb seti17:

Die Schrift :) Sah irgendwie un-Thamm-ig aus :lol:

 

Ich denke nicht, dass er es geschrieben hat, ist die Familienfreundliche 250g Packung. Bestimmt die Handschrift vom Teebauern.

http://shop.chadao.de/product_info.php?info=p2674_14021---da-hong-pao---super-grade.html

Könnte nur was länger durchhalten der Tee, ansonsten recht angenehm, ein eher sanfter DHP Vertreter.

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Cel:

Ich denke nicht, dass er es geschrieben hat, ist die Familienfreundliche 250g Packung. Bestimmt die Handschrift vom Teebauern.

http://shop.chadao.de/product_info.php?info=p2674_14021---da-hong-pao---super-grade.html

Könnte nur was länger durchhalten der Tee, ansonsten recht angenehm, ein eher sanfter DHP Vertreter.

250g?!? Da hast du es aber krachen lassen :lol:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...