Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Ich finde ihn lecker und interessant. Frische ist da, etwas walnussiges. Bemerkenswert ist, egal wie lange er zieht, da bittert nichts und wieder nichts! Mir kam es weiter so vor, als könne der Tee nicht "überziehen", da er eine gewisse Stärke scheinbar nicht zu übersteigen schien.


Vielleicht lag das aber auch daran, dass ich nen ganzen Brocken in den Gaiwan gegeben habe. Nächstes Mal werde ich ihn zerbröckeln.  ^_^


Link zu diesem Kommentar

Nach dem ganzen Grüntee der letzten Tage habe ich gerade mit einem Tibetan Golden Tip begonnen. Der Seite von Cha-Shifu entnehme ich, dass es ein Tee von 2012 ist, der auch einen Preis bei einem chinesischen Tee-Wettbewerb in der Kategorie Tibet-Tee gewonnen hat. Vom Duft ist er recht zurückhaltend, auch im warmen Gaiwan.



Eigentlich wollte ich ihn stilecht in einer einfachen tibetischen Teeschale servieren, bin aber zu faul zum Rauskramen :ph34r:


Link zu diesem Kommentar

@Rootie: Deine Packung ist doch bestimmt noch unberührt, oder täusche ich mich? :D

Sorry, die Antwort ging vergessen. Aber nein, du täuschst dich nicht.  :lol:

War in der letzten Zeit eher etwas stressig und zwischen Tür und Angel trinkt sich so ein guter Tropfen schlecht.

Aktuell: Baked GABA Oolong von TTC. 

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Aber heute fand ich drei Proben von 2015er Jingmai-Tees in der Post. Nun trinke ich im milden Grandpa Style den "Spring 2015 Jingmai Natural Tea Gardens" und danke William!

Oho, du Glücklicher! Erzähl doch bitte, wie er schmeckt. ^_^

Das Material wurde doch gerade erst geerntet; handelt es sich um losen Maocha?

@topic: Rooibos. Mit Milch. Und Honig... :mellow:

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...