Zum Inhalt springen

Schwarztee Neuling sucht Kaffee Ersatz


Gast Gast195

Empfohlene Beiträge

 

 Seit Jahren sage ich mir bereits nach jeder Tasse Kaffee, DAS war die Letzte.

Aber heute morgen ist das Maß endgültig voll, das Fass ist übergelaufen, der Drops gelutscht.

Heute morgen, habe ich das letzte mal nach einer Tasse Kaffee die Kloschüssel umarmt.

Ich bin von normalem Kaffee zu Koffein-frei gewechselt, dann zu Kaffee aus der Rösterei, dann zu Koffein-freiem Kaffee aus der Rösterei; CO2 behandelt.

Es hat alles nichts genutzt. Ich liebe Kaffee, aber ich vertrage ihn nicht. Mein Körper stößt ihn regelrecht ab. :weinen:

Und nun, nach 25 Jahren, bin ich des Krieges und des Würgens müde und kapituliere. :winken-traurig:

 

Hallo zusammen,

vor ca. einer Dekade hat mir meine Mum mal aus London einen Schwarztee mitgebracht, in der Qualität Dust. Kein besonders toller Tee, aber eben gerade habe ich mich daran erinnert, das ich den mal aus Ermangelung richtigen Kaffee`s, als Kaffee Ersatz mit Milch getrunken habe und den eigentlich ganz lecker fand. Zumindest lecker genug, dass ich glaube mich daran gewöhnen zu können.

Habt ihr Schwarztee Empfehlungen für mich die gut mit Milch bzw. Pflanzenmilch harmonieren; bitte mit Quelle ? Ich bin auf diesem Gebiet vollkommen unbedarft.

Ich habe bisher auch Kaffee eher selten getrunken und das wird mit dem Schwarztee ebenso sein, aber gelegentlich passt das einfach ganz famos zu einem schönen Brunch oder einem ausgiebigen Frühstück.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann als Alltags-Schwarztee Yorkshire Tea sehr empfehlen: https://www.amazon.de/Taylors-Harrogate-Yorkshire-Tea-loose/dp/B00IW5LTMS/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1502955314&sr=8-8&keywords=yorkshire+tea

Ich trinke den selbst täglich als Durstlöscher. Man kann ihn so aufgießen, dass er sprizig-frisch schmeckt, ihn aber auch gut länger ziehen lassen (für Kaffee-Entwöhner). Allerdings würde ich zu der losen Qualität raten, nicht zu den Beuteln. Der lose Tee ist qualitativ besser. Er schmeckt mit MIlch (so habe ich gehört, da ich Milch im Tee ablehne), aber auch mit Zitrone oder auch ganz ohne irgendwas. 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 8/17/2017 um 15:25 schrieb Joaquin:

Also der Klassiker ist Erdbeer-Sahne, was aber wohl nicht von jedem so ernst genommen wird  :whistling:

Mal ne Frage, war ja länger nicht hier: Ich hole gerade lesemäßig nach bzw. auf, und bei jeder passenden (oder oft auch nicht so passenden Gelegenheit lese ich was von Erdbeer-Sahne, was ich bei den Aromatees in die Grusel-Abteilung einordne. Was hat es denn damit auf sich? (Nur zur Info: Die Erwähnung dieses Produktes könnte Tee-Neulinge verunsichern :D )

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute Morgen meinen allerersten Assam mit Mandelmilch getrunken und bin echt ziemlich geflasht. Ohne Pflanzenmilch wird Schwarztee vermutlich nie mein Ding werden, aber mit .....sogar leckerer als Kaffee. Der "Frühstückskaffee" ist bei mir so ein Kindheitsding, ich assoziiere damit unser Samstagsfrühstück bei dem die Ganze Familie zusammen kam. Es gab frische Brötchen und es wurde opulent aufgetischt, bevor man dann seiner Tagesbeschäftgung nachging, Gartenarbeit, das Kehren der Straße usw.. Und dazu gehörte für mich eben mein Milchkaffee. :love:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt von dem Assam Tonga von TG 50g gekauft. Der Tee ist lecker, aber, naja, ich finde ihn recht aromaarm. Hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle für nen kräftigen Assam oder Ceylon. Was sind da eure Bezugsquellen ?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Mocha:

Ich habe jetzt von dem Assam Tonga von TG 50g gekauft. Der Tee ist lecker, aber, naja, ich finde ihn recht aromaarm. Hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle für nen kräftigen Assam oder Ceylon. Was sind da eure Bezugsquellen ?

Von TG in mein Liebling der Mangalam, der ist schön süß. Letztens durfte ich aber auch mal etwas vom Assam Projekt probieren, die haben ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis wie ich finde! ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei den Ostfriesentees gibt es zwei Fraktionen Thiele und Bü..... (das ist so ähnlich wie Dortmund und Schalke im Fußball; ich kenne Fälle wo es nicht zur Heirat kam, weil der Gatte Thiele Mann war und die Zukünftige Bü.... trank. Recht hatten sie, das wäre niemals gut gegangen;))

Ich bin ein Thiele Fan, Broken Silber, geht bei mir nie aus und zählt zur Notration.

Es gibt jede Menge "Hausmischeungen" etc, aber bisher habe ich noch nichts besseres als Broken Silber gefunden.

Die machen ein Riesengeschiss mit ihrem Tee, die Ostfriesen, ZU RECHT!

Bearbeitet von Paul
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Mocha:

Kannst du mir einen Verkostungsabriss geben von deinem Broken Silber, trinkst du den mit Sahne oder Milch ?

Verkostungsabriss: Selber trinken macht schlau! Anständiges Wasser braucht's!

Mal mit Sahne (der richtig Fetten am Besten von Demetermilch abgeschöpft und nicht solche industrielle Scheiße (eine Kunst die richtig in die Tasse zu bekommen - die Sahne natürlich) und Kluntje  - manchmal ohne alles.

Mit Milch nur bei schwerster körperlicher Arbeit zum Verdünnen in großen Mengen als Nahrung.

Wichtig ist die Tasse !!! - es sollte schon eine Ostfriesenteetasse sein

Bearbeitet von Paul
Link zu diesem Kommentar

Mit einer Ostfriesenteetasse könnte ich mich als Nostalgiker notfalls anfreunden, so sahen früher die Tassen bei meiner Oma aus. ^_^

Die Frage ist halt, wie schmeckt dieser Ostfriese und wie macht er sich als Kaffeeersatz.

Ich musste in solche Experimente schon deutlich mehr investieren, daher lasse ich es mal drauf ankommen.

Bei mir gibt es allerdings Cashewsahne die ist viel leckerer als echte Sahne. Und Zucker ...no way, bei aller liebe zu Traditionen.

Bearbeitet von Gast195
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb TeaDrunk:

Wegen diesem Thema hab ich echt lust auf kräftigen schwarztee bekommen...

Au contraire, mon frère...

Mir ist wirklich und ernsthaft ein Schauer über den Nacken gelaufen beim Lesen der letzten Beiträge in dem Thema. Wie könnt ihr das nur?

Dabei kam mir eine Situation aus dem Film "Brennan Manning - Grösser als dein Herz" in den Sinn, als eine der Hauptpersonen in einem Motel Kaffee trinken möchte, das hauseigene Gebräu bereits im Pappbecher, ansetzt, ausspuckt und sagt: "Nein, ich kann das nicht!"

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Au contraire, mon frère...

Mir ist wirklich und ernsthaft ein Schauer über den Nacken gelaufen beim Lesen der letzten Beiträge in dem Thema. Wie könnt ihr das nur?

Dabei kam mir eine Situation aus dem Film "Brennan Manning - Grösser als dein Herz" in den Sinn, als eine der Hauptpersonen in einem Motel Kaffee trinken möchte, das hauseigene Gebräu bereits im Pappbecher, ansetzt, ausspuckt und sagt: "Nein, ich kann das nicht!"

Oder auch die Godzilla-Neuverfilmung mit Jean Reno, in der der Versuch der Franzosen, amerikanischen Kaffee zu trinken, zum Running Gag wird. :D (nie habe ich die Worte "French Roast" so verachtungsvoll ausgesprochen gehört)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Au contraire, mon frère...

Mir ist wirklich und ernsthaft ein Schauer über den Nacken gelaufen beim Lesen der letzten Beiträge in dem Thema. Wie könnt ihr das nur?

Dabei kam mir eine Situation aus dem Film "Brennan Manning - Grösser als dein Herz" in den Sinn, als eine der Hauptpersonen in einem Motel Kaffee trinken möchte, das hauseigene Gebräu bereits im Pappbecher, ansetzt, ausspuckt und sagt: "Nein, ich kann das nicht!"

Kannst dir das Thema ja schonmal für den 31. Oktober markieren. ;):P Falls Du keine Gruselgeschichten mehr hast.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...