Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Also, ich bin ja bekanntlich kein Matcha Fan außer er ist mit Sojamilch..also ein Latte ;). Aber dieser Tropfen ist ein Traum, ich hätte erst nicht damit gerechnet, aber dieser Kesennuma Kuwacha: Mulberry Tea Powder, ist ab nun an MEIN Matcha Ersatz :D , das schmeckt ^__________^


1920562_738480276192699_996373278_n.jpg


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Immer diese Kräuterteetrinker.  ;)

Vom Appenzeller Tee bin ich ein grosser Fan vom holzfassgelagerten Mönchsbier. Kennst du auch?

PS: heute Nachmittag hatte ich ein französisches Ch'ti zu der Grillade. Sehr anständig!

Nein, das Mönchsbier kenne ich noch nicht. Bin aber auch erst seit 3 Monaten wieder in CH.

@theroots Die trübe Version mag sogar meine Frau. Ist leicht süsslich - von da her wechsle ich immer ein bischen ab mit der Herben...

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gab es heute quasi einen Streifzug durch die Welt des Tees:

Morgens: einen einfachen Ceylonblend (meine Mutter wollte mir etwas Gutes tun und hat ihn mir geschenkt, sie hat nur leider keine Ahnung von Tee, aber er ist OK) mit Tsampa (und etwas Butter).

Unterwegs: Mugicha.

Zum Essen: Bancha.

Zwischendurch: Milky Oolong.

Zur Tea Time: einen Hoshino-Matcha mit Wagashi.

Jetzt: Ochazuke mit Tenka Ichi (da war noch etwas Reis im Kocher...).

Gleich danach/später: Ichiban Tumi Fukamushicha Sen.

:D

Link zu diesem Kommentar

@seti: Hast Du vielleicht empfehlenswerte Wagashi-Rezepte?



@Topic: habe mich mal im Blending probiert und einen Sheng (Daxueshan 2006) ungefähr hälftig mit Schwarztee (Yunnan Golden Downy Pekoe) gemischt. Guter Ansatz, wird aber vermutlich mit fruchtigerem Sheng wie "Spring of Menghai" oder 7536 noch besser harmonieren.


Link zu diesem Kommentar

geroha, prinzipiell ja, es kommt nur darauf an was du so suchst. So viele habe ich nicht, weil ich auch nicht so oft dazu komme. Manche Sachen sind mir zu aufwändig, so viel Zeit habe ich auch nicht, oder zu teuer. Z. B. Sachen mit Wasanbon.

Heute gab es nur Matcha- und Yuzu-Namachoko sowie Yatsuhashi, aber die mag ich.

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...