Empfohlene Beiträge

Ich warte auf eine Lieferung von TeaVivre, per EMS verschickt.

Versand am 23.94, seit 23.06 jetzt in Frankfurt.

Schauen wir mal, ob es durchkommt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Ist heute schon bei mir angekommen per Einwurf Einschreiben über die Postbotin 🙂

Der Tee ist erstmal zum Runterkühlen im Keller gelandet.

Ein zweites Paket ist noch unterwegs, ich hoffe, da klappt es auch so.

bearbeitet von Entchen19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Entchen19:

Ist heute schon bei mir angekommen

Als "schon" würde ich eine Lieferung nach 26 Jahren nicht bezeichnen.

vor 13 Stunden schrieb Entchen19:

Versand am 23.94

Ich hoffe du hast damals Pu'Er bestellt ... mal schauen ob sich die "Postal Storage"-Methode bewährt.

bearbeitet von GoldenTurtle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Howdy Teefreunde, vielleicht habe ich einen Rekord zu vermelden, sogar für deutsche Verhältnisse:

Heute hat mich eine kleine Lieferung von Lucy erreicht (die Vorgesetzte von Scott), und zwar keine langsame Sea & Land Lieferung, sondern "China Post Express - Small Parcel", die üblicherweise ca. 8-14 Tage hat ...

Bestellung am 14. März .......... es hat tatsächlich über 100 Tage gedauert! 😁✌️

bearbeitet von GoldenTurtle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb GoldenTurtle:

es hat tatsächlich über 100 Tage gedauert!

Da muss ich mich geschlagen geben; ich habe nur 85 Tage geschafft. Bi Luo Chun, am 29.03. bei DTH geordert. Zwei fehlgeschlagene Versuche, über Shenzhen (vom Ausfuhrzollamt zurück an Absender). Dritter Versuch dann über Suzhou / Jinhua City, wo es mit dem Zoll dann geklappt hat - am 21.05. der Fluggesellschaft übergeben. Die hat dann für den Transport allerdings bis zum 19.06. gebraucht - wusste gar nicht, dass es sooo langsame Flieger gibt. Oder war's ein Zeppelin? Dann der Hammer: der deutsche(!) Zoll hat die Sendung in sage und schreibe 19(!) Stunden(!) abgefertigt. Praktisch durchgewinkt. Wegen Wochenende dauerte es dann gerade noch bis zum Vormittag des 22.06. und der Postbote überreichte mir die Sendung ...

Mit der Schmach des 2. Platzes werde ich nun wohl leben müssen. Trotzdem - die deutschen Zöllner und Pharisäer haben jetzt was gut bei mir - ich lass nix mehr auf die kommen ...

_()_

bearbeitet von SoGen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut, das versteh ich schon dass der Zoll deine Lieferung durchgewinkt hat, denen war wohl klar: "Ou, ne Lieferung für SoGen, der hat doch bestimmt frischen Grüntee geordert, jetzt mal lieber zackig bevor der noch ganz auseinanderfällt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.