Zum Inhalt springen

Teeutensilien + Teezubehör allgemein

Alle Themen zum Thema Teeutensilien und Teezubehör, welche in kein anderes Forum passen, wie z.B. Cha He, Cha Hai, Teetische, Natsume, Chasen usw.


276 Themen in diesem Forum

  1. Bok
  2. Paul
  3. Ygdrasil
  4. Bok
  5. Adtastix
  6. Adtastix
  7. Tetsubin-Reinigung?

  8. Entchen19
  9. Teedose, aber welche

  10. FireStream
  11. Matsch
  12. Bok
  13. Mogli
  14. Küchenwaage für Tee

    Chrizzz
  15. Tea Heater?

    miig
  16. Teesieb

    • 1 Antwort
    • 887 Aufrufe
    aquashok
  17. FireStream
  • Beiträge

    • Irritiert mich etwas, dann könnte man im Grunde auch direkt nach der Ernte düngen, der zeitliche Abstand ist doch gering, oder?
    • Ein Mylarbag ist weitestgehend luftdicht. Ein Bovedabefeuchter außerhalb würde nichts bringen. Boveda kommt in das Mylarbag. Was die Dauer betrifft wird es augenscheinlich unterschiedlich gehandhabt. Manche lassen es dauerhaft drin und manche lassen es für einen Zeitraum drin um den Cake zu befeuchten. Wenn er wieder Feuchtigkeit aufgenommen hat,  soll er diese im Bag ganz gut von sich aus halten. Ich praktizieren den Dauerverbleib seit gut einem Jahr. Weil ich glaube, das auch ein Mylarbag nicht hunderprozentig dicht ist und Luftfeuchtigkeit sich seinen Weg sucht. Also innerhalb des Bags verteilt sich die Luftfeuchte automatisch homogen, ich schätze aufgrund der Entropie, bin mir nicht sicher. Einzelne Kuchen nehmen sehr deutlich Feuchtigkeit aus den Boveda auf. Wenn man dann ein neues reinlegt wird es weniger. Für mich ein Zeichen das der Cake dann ein Stück weit gesättigt ist bzw. das gewünschte Niveau erreicht hat. Die bisherige Entwicklung ist super. Ich nutze allerdings die 65% Variante,  ein kleines Boveda (glaube 8gr) pro Bag.
    • Von der bösen Stiefmutter in den Keller gesperrt sozusagen : )
    • Die Bitterstoffe sind nur in der grünen und weissen Schale. Wenn du das weisse rausschneidest kannst du das Fruchtfleisch zerstossen ohne dass es bittert.
    • Sorry falls meine Antwort/Frage etwas forsch formuliert wurde, war etwas im Zeitstress und war nicht böse gemeint 😟 (also falls du es so aufgenommen hast) Natürlich nicht! Ich hab doch auch nur Utensilien und Tee, welche DRINGENDST NOTWENDIG sind 🤥 NATÜRLICH kann ich Tee X nur in Kanne Y aufbrühen, das steht doch im Lexikon! 😂   Ich denke jedoch, dass ich doch ganz gerne eine Silberkanne hätte (brauche 🙄).   Folgende stünden zur Auswahl:   https://yunnansourcing.com/products/mini-dragon-egg-teapot-pure-silver-999-50ml?variant=43159012376775 Finde ich persönlich okay. 50 ml würden mir ausreichen, da ich Tee meistens alleine trinke. Jedoch fehlt mir dieser Silberglanz, den ich schon echt gerne hätte. Auch der Preis wäre absolut in Ordnung. EDIT: Auch weiß ich nicht, ob diese Kanne nicht zu klein werden würde, für großblättrige Tees. Ich kann das Volumen ganz schwer einschätzen.   https://yunnansourcing.com/collections/silver-teapots/products/pure-silver-999-persimmon-xi-shi-teapot-100ml  Diese Kanne wäre mit 100 ml ideal für 1 - 2 Personen und auch der typische Silberglanz wäre vorhanden. Jedoch ist diese Kanne momentan ausverkauft.    Hättet ihr noch andere Vorschläge?
  • Themen

×
×
  • Neu erstellen...