Zum Inhalt springen

Tee-Zubereitung + Tee-Rezepte allgemein

Alle Themen zur Zubereitung von Tees und Tee-Rezepten, welche in kein anderes Forum passen, als auch Zutaten zum Tee, wie z.B. Zucker, Sahne, Tee-Gebäck usw.


143 Themen in diesem Forum

  1. digitalray
    • 4 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
    Key
  2. Sawubi
  3. KlausO
    • 4 Antworten
    • 3,3Tsd Aufrufe
    Gast
  4. Cel
  5. Gast
    • 5 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
  6. Gast Gast956

    Essen zum Tee 1 2 3

    VanFersen
    • 8 Antworten
    • 7,6Tsd Aufrufe
    Charyu
  7. Chángzuǐhú Cháyì

    • 5 Antworten
    • 4Tsd Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1,7Tsd Aufrufe
    KlausO
  8. theroots
    • 12 Antworten
    • 3,5Tsd Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 10Tsd Aufrufe
  9. Trymon
    • 7 Antworten
    • 1,9Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 3,4Tsd Aufrufe
    Amalie
  10. Teezubereitung im Büro 1 2 3

    Teeblatt
  11. freidenka
  12. KlausO
  13. michdal
  • Beiträge

    • Von der bösen Stiefmutter in den Keller gesperrt sozusagen : )
    • Die Bitterstoffe sind nur in der grünen und weissen Schale. Wenn du das weisse rausschneidest kannst du das Fruchtfleisch zerstossen ohne dass es bittert.
    • Sorry falls meine Antwort/Frage etwas forsch formuliert wurde, war etwas im Zeitstress und war nicht böse gemeint 😟 (also falls du es so aufgenommen hast) Natürlich nicht! Ich hab doch auch nur Utensilien und Tee, welche DRINGENDST NOTWENDIG sind 🤥 NATÜRLICH kann ich Tee X nur in Kanne Y aufbrühen, das steht doch im Lexikon! 😂   Ich denke jedoch, dass ich doch ganz gerne eine Silberkanne hätte (brauche 🙄).   Folgende stünden zur Auswahl:   https://yunnansourcing.com/products/mini-dragon-egg-teapot-pure-silver-999-50ml?variant=43159012376775 Finde ich persönlich okay. 50 ml würden mir ausreichen, da ich Tee meistens alleine trinke. Jedoch fehlt mir dieser Silberglanz, den ich schon echt gerne hätte. Auch der Preis wäre absolut in Ordnung. EDIT: Auch weiß ich nicht, ob diese Kanne nicht zu klein werden würde, für großblättrige Tees. Ich kann das Volumen ganz schwer einschätzen.   https://yunnansourcing.com/collections/silver-teapots/products/pure-silver-999-persimmon-xi-shi-teapot-100ml  Diese Kanne wäre mit 100 ml ideal für 1 - 2 Personen und auch der typische Silberglanz wäre vorhanden. Jedoch ist diese Kanne momentan ausverkauft.    Hättet ihr noch andere Vorschläge?
    • Dazu habe ich eine Frage: Kommen diese Boveda Packs in den Mylar Bag oder lagern sie außerhalb des Bags? Und worin liegen die Bags?  Ich denke mir: Innerhalb des Beutels ist doch kaum „Raum“ für eine gleichmäßige Zirkulation der Luftfeuchtigkeit. Und ist es nicht problematisch wenn das Pack in direkten Kontakt mit dem Cake kommt? Ich stelle mir vor, dass es in der Tüte dann zu ungleichmäßiger Verteilung von Feuchtigkeit kommt. Lagern die verschlossenen Beutel hingegen in einer luftdichten Plastikiste und die Packs liegen in der Kiste (statt im Beutel) kommt doch die Luftfeuchtigkeit nicht in den Beutel? 
    • Stimmt, gerade Gyokuro haben ja die Besonderheit, das die Pflanze durch das Beschatten sehr stark gequält wird. Eine starke Verdunkelung von bis zu 30 Tagen hält die Pflanze ohne zusätzliche Unterstützung nicht aus.  Da hat man dann die Düngung direkt vor der Ernte.
  • Themen

×
×
  • Neu erstellen...