Zum Inhalt springen

Element Wasser

Neben dem Tee die wohl wichtigste Zutat, das Wasser und allgemeine Themen zu dessen Temperatur. (Themen zu technischen Hilfsgeräte beim Wasser, bitte in "Wasserzubereiter + Wasseraufbereiter" einstellten)


35 Themen in diesem Forum

  1. Uwe.H
  2. enjoi
  3. FireStream
  4. frenchcopper
  5. Katori
    • 6 Antworten
    • 4Tsd Aufrufe
    nick
  6. GoldenTurtle
  7. Eingekochtes Wasser

  8. Muss Wasser kochen?

    Katori
    • 2 Antworten
    • 2,3Tsd Aufrufe
    GoldenTurtle
  9. Key
  10. KlausO
  11. AndreH
    • 8 Antworten
    • 14,8Tsd Aufrufe
  12. Catechin
  13. Tee mit Schnee?

    LeVisStressly
  14. Jana
  • Beiträge

    • Ich hab mir jetzt mal eine traditionelle Mate-Kanne und frisch getrockneten Mate-tee aus dem Bioladen besorgt. Ich will nämlich von meinem Kaffeekonsum etwas herunterkommen. Mate hat ja eine ähnlich belebende Wirkung. Außerdem enthält Mate wohl viel Magnesium, welches bei meinem inneren Stress helfen soll. Ich bin gespannt! An den Geschmack muss man sich erst gewöhnen hehe😆
    • Wenn die Gartenanlage früher mit Klärschlamm gedüngt worden ist, kann man Schwermetalle auch im Kleingarten haben, das kommt häufiger vor als man denkt. Ein großflächiger Bodenaustausch ist auch da die einzige Möglichkeit.  Da fehlt dann aber die Industrieromantik.
    • Es ist immer wieder schön, das (Tee) Karma bei der Arbeit zu beobachten. Am schönsten, natürlich,  wenn es alles "hands free", also ohne Zutun funktioniert. Im ersten Fall dieser kleinen Tee-Probe einer mir unbekannten Firma traf das auch zu. Wurde mir von einem koreanischen Freund geschenkt. CNNP (?!) 2006 Shu Pu'er. Im nächsten Fall wurde von mir dem Karma ein wenig auf die Sprünge  geholfen, denn ich war so frech meinen chinesischen Freund nach seiner Tee Lieferung zu fragen. (Im Shan State, dem chinesischen Grenzgebiet und auch Tee Anbaugebiet No.1 in Myanmar, liegt der Grenzverkehr lahm. Daher konnte seine Lieferung nicht per Landweg ankommen.)  Sie war anscheinend eingetroffen, doch das Ausmaß der Samples -die ich erbat- überraschte mich: Links 150 Gramm Mao Cha, recht 357 Gramm Beeng Cha. Im letztem Fall, meiner gestrigen karmischen Auflösung, handelte es sich um einen dickeren Knoten. Tiago hatte mit der britischen Post kommunizieren müssen, denn meine tracking-Information veränderte sich seit 27.03 (Bestellung am 18.03, Paket-Aufgabe am 26.03) nicht mehr. Auch nach eintreffen nicht. Der Klue an der Geschichte ist, dass die Post -halt knallhart- meinte, dass das Paket erst zum 02.05 (!!!) zugestellt würde. Zum Vergleich, Post aus Kunming hält mit unter 2 Wochen den Rekord und aus Europa haben sich 2½ als Standard gemausert (unter 2 KG). Zumindest hatte die Royal Mail mit ihrer Aussage Recht behalten, denn da ich das Packerl am 03.05 in der Hand hielt, kam es wohl am 01.05 oder 02.05 an (wird dem Büro geliefert). Das TE Kauferlebnis wurde jedoch nicht geschmälert, die Proben Auswahl begrüße ich sehr: Einfach mal nach Geburtstags Rabatt fragen.  Rechtsseitig jeweils ein Dragon Ball.
    • Gemischt mit den Pestiziden vom Acker nebenan  gibt das einen feinen Geschmack😃 Nein ..Spaß,.. 3 LKW Mutterboden ersparen mir das Problem. Aber Gartenromantik und Industriecharme passt erstaunlich gut.
    • düngst du das Gemüse mit alten Schmieröl?
  • Themen

×
×
  • Neu erstellen...