Zum Inhalt springen

Japan-Grüntee

Japanische Grüntees aus Japan.


243 Themen in diesem Forum

    • 2 Antworten
    • 2,2Tsd Aufrufe
    pozol
  1. TeaDrunk
  2. Gast Gast195

    Vorschläge für Shinchakauf 2017

    Elli
  3. Manfred
  4. KOBU
    • 3 Antworten
    • 2,6Tsd Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 3,6Tsd Aufrufe
    Nasenpapst
  5. Anima_Templi
  6. Cel
  7. Gast Gast177

    Passabler, billiger Houjicha gesucht

    Katori
    • 3 Antworten
    • 2,2Tsd Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 2,1Tsd Aufrufe
    AndreH
  8. Suiramchá
    • 18 Antworten
    • 3,9Tsd Aufrufe
    Key
    • 4 Antworten
    • 1,7Tsd Aufrufe
  9. Koyamaen aus japan

    Gast
  10. JAS Biosiegel

    AndreH
  11. Wizzo
  12. shardlake
  • Beiträge

    • Wie in meinem Post in Teespielzeuge angedroht, kommt hier nun der Teapet Faden! Also: Habt ihr welche? Wenn ja wie viele? Was sind eure Lieblinge? Haben sie kleine Gimmicks?( Wasser spucken, Farbwechsel, furzen, etc?) Und natürlich Bilder!    
    • Ich hab in letzter Zeit auch ein paar neue Spielsachen bekommen🥰: Da wäre zum einen einen mal diese nette Kanne hier: Meine letzte Seitengriffkanne ist leider bei einem Ausflug zerbrochen. Seit dem wollte ich immer eine neue kaufen, nur der Seitengriff "frisst" im Rucksack/ Schrank immer soviel Platz weshalb vor dem Kauf immer zurückgeschreckt bin... Bei der hier kann man allerdings den Griff abschrauben! Sieht dann so aus: Und der Griff kann sogar im inneren verstaut werden (total praktisch zum Reisen😍😞 Diese Woche hab ich noch das hier bekommen: Ein zweier Teeset mit Sieb. Leider schon mein 2. dieser Art😅, das letzte war mir im Zug gefallen und zerbrochen. Da mir die Oberflächenstruktur (-> fühlt sich gut in der Hand an) aber so gut gefallen hat, musste ich einfach einen Ersatz haben. Die Idee des Herstellers ist, dass man den Tee in das Sieb einfüllt, dann erst in der einen Tasse ziehen lässt und dann in der anderen: Finde ich persönlich nicht so gelungen: Stattdessen werde ich die 2 Tassen einfach zusammen mit einer Teekanne verwenden. Für den Transport zusammengepackt, sieht das ganze dann so aus: Aber mein Highlight ist mein erstes Teapet!: Ein kleiner Otter🥰 Er hat 2 kleine Löcher und füllt sich mit Wasser, weshalb ich glaube, dass er irgendeine Form von Gimmick hat. Leider hat mir der Verkäufer nichts dazu sagen können.... Egal, süß ist er so oder so!: (PS: eigentlich bräuchten wir mal einen seperaten Post nur für Teapets! sowas wie: "Besuch im Zoo, Zeigt her eure Teapets"🤣)
    • denk eher sie würde sich freuen, dass jemand ihr "Sonntagsgeschirr" heute noch nutzt und es nicht beim entrümpeln nach ihrem Ableben in den Müllcontainer geschmissen hat. Ich werde regelmäßig belächelt, wenn ich den Tisch mit 50er Jahre Seltmann Goldrand eindecke was ich zufällig als 24teiliges Komplettset mit Tod und Teufel für nen Hunni vor eben diesem Schicksal gerettet habe und es Kaffee aus einem bald 100 Jahre alten Schlaggenwalder H&C Service mit Streublümchen gibt.
    • Hab ich nicht wirklich so empunden, sonst hätte ich mir den Joke am Ende gespart👍Ich hab den Post eigentlich auch an (zukünftige) stille Mitleser und deren Fomo (Die Fear of missing out) gerichtet. Denn die kleine 50ml Kanne ist schon ziemlich nett... (mein FOMO meldet sich🤣)
    • Mein aktueller Erfahrungsbericht dazu: Ich habe bezüglich der Bestellung und dem Versand krass gute Erfahrung mit Joshi En gemacht. Habe mir am Mo. 22.04 am sehr späten Abend ein großes Ujin Stein Teeboot Tablett bestellt. Versand war am 23.04. da war es am 25.04.  - Die wirklich sehr schwere Steinplatte war optimal verpackt. Das Teil macht einen Handgearbeiteten sehr wertigen Eindruck und ist optisch der Hammer. Habe gestern und heute schon " Kung Fu Cha't" wie ein Weltmeister. Macht total Spaß. Ganz neues Aufgußgefühl. Bin häppy. Nicht so gut fand ich die Beschreibung - da steht Auslauf auf der Rückseite. Mag sein dass es Haarspalterei ist. Ich rechnete mit einem Auslauf an der Hinterseite. Der Auslauf ist aber auf der Unterseite mittig und die Platte lässt sich ohne Böcke nicht auf der Tischplatte legen, da dieser leicht übersteht. Habe jetzt eine prov. Lösung aus Teedosen drunter gestellt und mir 4 zum Stein passende 6cm Füße gesucht mit der ich sie optisch passend erhöhen und ein Auffangreservoir drunter stellen kann. Hier bin ich noch am suchen nach einem schwarzen - solange muss ein weißes drunter, was aber eigentlich auch nicht stört. Habe noch eine Bestellung gemacht gestern - lustiger Weise auch einen Gaiwan. Es war der erste Anbieter, bei dem ich einen schwarz gebrannten Gaiwan fand. Das war gar nicht so einfach, bei den Japanern aus Tokoname gibt es natürlich keine und in China nur weiße, bemalte, rote oder grüne. Mit den günstigen weißen aus Porzellan, kann ich übrigens nur grünen oder weißen Tee aufgießen. 90 oder 100 Grad für schwarzen kann ich unmöglich abschütten. Das ist abartig heiß für meine Bürofinger. Mit meinem 120er Shiboridashi hab ich da 0 Problem mit der Hitze und auch das Ausgießen geht viel einfacher - find ich zumindest. 100ml ist krass klein. Hab natürlich auch so ein kleines Kännchen, Shibo und Gaiwan für Minitassen. Aber mit meinem 120er Shibo bekomm ich maximal 60ml Tee in einem Aufguss in die Tassen - ideal für 2 kleine 30ml Becher und hochwertigen Grüntee. Aber eine normale "Tasse" Tee mit nem 100er in dann drei Brühungen aufzugießen ist schon sehr sportlich.
  • Themen

×
×
  • Neu erstellen...